DIY: Geschenkverpackung mit Schneemännern
Und ganz plötzlich steht Weihnachten wieder vor der Tür. Natürlich möchte man seine Geschenke gerne auch hübsch verpacken und nicht wieder mit Standard-Geschenkpapier und einer Schleife aufwarten. Warum also nicht einfach mal lustige Schneemänner darauf arrangieren und deren Schal gleich als Namensschild nutzen? So kriegt dann jeder auch das richtige Geschenk.
 

Benötigtes Material:

• POSCA Marker (z.B. Weiß und Schwarz)
• VBS Krepppapier (z.B. Orange) und/oder VBS Bastelfilz (z.B. Orange)
Schere
• eingepackte Geschenke
• Nadel

Geschenkverpackung zu Weihnachten mit Schneemännern - Kostenlose Anleitung


1
1. Schneemann anbringen
Bevor es los geht müsst ihr natürlich zuerst eure Geschenke einpacken. Am Besten eignet sich dafür Kraftpapier da es neutral ist und die Schneemänner darauf perfekt zur Geltung kommen.
Schneidet euch dann ein ausreichend langes Stück von der Dekokordel ab, legt es um das Geschenk, merkt oder markiert euch die Stelle wo das untere Ende des Schneemannes sein soll und macht dort einen Knoten.

Geschenkverpackung für Weihnachten einfach selber basteln mit tollen Schneemannan-Anhängern

Fädelt dann drei Kugeln mit Hilfe der Nadel auf die Kordel und schiebt zwei davon bis zum Knoten. Schneidet dann einen Streifen Tonkarton als Schal zurecht, faltet ihn in der Mitte und klebt ihn über der zweiten Wattekugel fest.
Danach schiebt ihr die Kopfkugel bis zum Schal und fixiert den Schneemann mit einem weiteren Knoten über dem Kopf.

Süße Geschenkverpackung für die liebsten zu Weihnachten - Kostenlose Anleitung im VBS-Blog


2
2. Schneemann verzieren
Mit Hilfe der POSCA-Marker beschriftet und verziert ihr den Schneemann. Auf das Papier selbst könnt ihr auch noch Arme aufzeichnen.

Geschenkverpackung mit Schneemännern zu Weihnachten zum Selberbasteln
 
Für die Nase habt ihr verschiedene Möglichkeiten:
 
Nase 1: schneidet euch aus Tonkarton oder Filz ein längliches Dreieck aus (ohne Bild)
 
Nase 2: vermischt ein wenig Krepp mit ausreichend Bastelkleber, so dass eine formbare Masse entsteht und formt eine Nase (Beispiel oranger Schneemann)
 
Nase 3: schneidet ein Dreieck aus dem Filz aus und klebt es am unteren Ende zusammen (blauer Schneemann)
 
Klebt eure Nasen dann am Schneemann fest.

Geschenkverpackung mit süßen Schneemännern für Weihnachten
 
Fertig ist eure Geschenkverpackung mit Schneemann.
Und wenn ihr noch ein paar mehr Details hinzufügen wollt, könnt ihr das Papier auch bemalen oder mit Stempeln weiter verzieren.
 
 
Viel Spaß beim Verschenken!
Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
0 Kommentare zu "DIY: Geschenkverpackung mit Schneemännern"
* = Pflichtfelder