Künstlerisches Schaffen liegt in der VBS-DNA
Dieses Ölbild beweist: die DNA von VBS beinhaltet eine große Portion Kreativität. Denn der Schöpfer des Landschaftsgemäldes ist Alwin Lübeck, der Gründer des „Bastel-Studios“ in Verden. Er widmete sich in seiner Freizeit leidenschaftlich der Malerei zu und arbeitete in einem Farben- und Tapetengeschäft.
Das damalige Ladengeschäft in der Verdener Fußgängerzone ist der Ausgangspunkt der nun schon 50-jährigen Firmengeschichte von VBS Hobby Service. Kurze Zeit später übernahm Alwin Lübeck 1964 den Betrieb. Dank seiner künstlerischen Ader und Spaß an kreativen Hobbys, wuchs das Angebot an Bastelmaterialien. Er steckte Kunden mit seiner Begeisterung an. Zur Erinnerung an die Basis von VBS und daraus sich ergebenden Werten wie Kreativität und Glaubwürdigkeit, hängt das Ölgemälde von Alwin noch immer an der Wand der Familie Lübeck.
Wie die Geschichte von VBS weitergeht könnt ihr demnächst im Blog weiterlesen. Häppchenweise werden im Jubiliäumsjahr Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Zeiten erzählt. Ergänzend dazu gibt es zahlreiche Fotos, die oftmal aus dem privaten Fundus kommen und einen exklusiven Einblick in den VBS-Kosmos ermöglichen.
Vielleicht habt ihr ja selbt Erinnerungen an VBS zu anno dazumal? Dann teilt uns diese gerne mit - wir freuen uns über eure Kommentare!
Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Künstlerisches Schaffen liegt in der VBS-DNA"
* = Pflichtfelder